Ich bin...
Quick-Links
Immer up to date
Newsletter-Abo

Einfach E-Mail eintragen und Sie haben immer die neuesten News in Ihrer Mailbox.

Textlänge: 2282 Zeichen

Wasserpflegemittel bestellen? Das war einmal…

…ab sofort übernimmt diese Aufgabe das dinotecNET+ Pool- und Spa-Management System von dinotec. Auf Wunsch vollautomatisch direkt beim zuständigen Fachhändler.

„Wir haben uns überlegt wie wir dem Schwimmbadbesitzer und unseren Fachhändlern das Leben leichter machen können. Aus unseren Erfahrungen lag es nahe, diese hilfreiche Servicefunktion in unser dinotecNET+ zu integrieren“ so Ralph Ziegler, Geschäftsführer bei dinotec.

Was steckt dahinter? Das dinotec Pool- und Spa-Managementsystem überwacht die komplette Schwimmbadtechnik inkl. der Kanisterfüllstände der Wasserpflegemittel (Chlor oder Aktivsauerstoff, pH, Flockung). Erreicht einer der Kanisterfüllstände den Reservebereich erscheint auf dem Bildschirm des dinotecNET+ Systems eine entsprechende Meldung. Hat der Kunde eine entsprechende Vereinbarung mit seinem Fachhändler getroffen sendet das System simultan eine Email-Bestellung direkt an den zuständigen Fachhändler. Dieser muss dann nur noch die Anlieferung mit dem Kunden vereinbaren.

Dem gleichen Prinzip folgt das System mit der Wartung der Schwimmbadtechnik. Auch hier erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung und der Fachhändler wird auf Wunsch automatisch per Email informiert.

„Es gibt auch abgestufte Varianten in denen der Fachhändler nur eine Email-Information erhält ohne Bestellung. Und für Kunden ohne Internetanbindung erscheint die Meldung rein informativ auf dem Bildschirm“ so Ziegler weiter.

Die Vorteile für den Endkunden und dem Fachhändler liegen auf der Hand: Man spart sich den Telefonanruf beim Fachhändler, das Risiko zu spät zu bestellen und vor leeren Kanistern zu stehen ist nahe Null, man muss sich weniger Gedanken machen und supereilige Wochenendlieferungen für den Fachhändler gehören der Vergangenheit an.

„Uns als Hersteller ist natürlich auch der Wartungshinweis wichtig. Die regelmäßige Wartung sichert den unbeschwerten Schwimmbadbetrieb und sorgt für eine lange Lebensdauer der Technik“ ergänzt der dinotec Geschäftsführer.

Mehr Informationen zu dinotec Elektrolysesystemen gibt es unter mail@dinotec.de, www.dinotec.de oder telefonisch unter +49 6109 60 11 0.

dinotecNET+ Pool- und Spa-Managementsystem

JPG Datei 786KB
TIFDatei 13MB

PopUp Wasserpflegemittel

JPG Datei 270KB
TIFDatei 2MB

PopUp Wartung

JPG Datei 304KB
TIFDatei 3MB

(DOC Datei - 816 KB)
Presseinformation als doc

Alle Daten als ZIP-Datei

Datei 1

Diese Seite druckendiese Seite drucken

Konnten Sie Ihre Presseinformationen nicht finden?

Wenden Sie sich an unser Marketing Team

Zum Formular

Für Sie da

Herr Andreas Schmidt

24.10.2017

dinotec Serbien präsentiert ihre neue Website: www.dinotec.rs

08.07.2015

Mit dinotec Elektrolysen sind Sie auf der sicheren Seite!